Ferienprogramm 2020 – kurzfristig umsetzbare Veranstaltungsideen gesucht!

Raum Marktheidenfeld. Im Rahmen der Corona-Pandemie mussten die Planungen für das Ferienprogramm der Kommunalen Allianz Raum Marktheidenfeld zum Jahresbeginn leider auf Eis gelegt werden. Grund waren fehlende Planungssicherheit und gesundheitliche Vorsorge. Auf die beliebte gemeinsame Print-Broschüre der 14 Gemeinden, ein hervorragendes Beispiel für interkommunale Zusammenarbeit, müssen Kinder und Jugendliche der Region leider in diesem Sommer verzichten. Online werden Interessierte das Programm unter der üblichen Adresse einsehen können. Eine Anmeldung zum Programm ist für die zweite Juliwoche vorgesehen. Doch zunächst werden noch flexible Veranstalter mit kreativen Ideen gesucht.

Da es die gesundheitspolitischen Auflagen derzeit wieder zulassen, sind kleinere Ferienaktionen der städtischen Jugendarbeit oder von Vereinen kurzfristig möglich. Hiermit rufen wir engagierte Privatpersonen, Gruppen und Vereine dazu auf, Ihre Angebote zu formulieren und einzureichen! Redaktionsschluss ist der 01.07.2020.

Die wichtigsten Fragen:

  • Wo können sich Veranstalter mit ihrer Idee melden? – Fr. Stephanie Namyslo (Städt. Jugendarbeit Marktheidenfeld), Tel.: 09391/915682 oder namyslo@marktheidenfeld.de
  • Wo kann man die Angebote einsehen? -Das Ferienprogramm wird ab 06.07.2020 nur online erscheinen: unser-ferienprogramm.de/marktheidenfeld
  • Ab wann ist eine Anmeldung möglich? – Die online-Anmeldung wird ab 07.07.2020 frei geschaltet.

Allgemeine Info:

Seit 2017 bündeln die 14 Gemeinden ihre Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in einem gemeinsamen Ferienprogramm. Kinder sind damit nicht mehr beschränkt auf die Veranstaltungen in ihrer Heimatgemeinde, sondern können die volle Vielfalt des Raums Marktheidenfeld nutzen. Auch für die Verwaltungen bietet das Projekt Vorteile. Mit der gemeinsam finanzierten Ferienprogramm- Software lassen sich Anmeldung, Datenpflege und Platzvergabe einfach und fair bewältigen. Ohne Stress, Zettelchaos und Warteschlangen vor dem Rathaus.